Flüsterwiese
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

11.01.2009

4 verfasser

Nach unten

11.01.2009 Empty 11.01.2009

Beitrag von Wiesenflüsterer So 11 Jan 2009 - 10:08

Guten Morgen allerseits,
heute ist der 11.Januar. Tag der Einheit… in Nepal! Heute und am 15.01. begingen die römischen Frauen das Fest Carmentalia zu ehren der Carmentis.
Zum Aufwärmen gibt es einen Spruch von Dieter Nuhr, der heute Abend um 20.00 Uhr in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden auftritt:
"Wenn man eines aus der deutschen Geschichte wirklich lernen kann, dann, dass Schlaghosen richtig scheiße aussehen!"

Was ist sonst noch passiert in der Welt:
1055 nach dem Tod ihres Schwagers Konstantin IX, wird die siebzigjährige Theodora III. zum zweiten mal Kaiserin von Byzanz
1569 in England startet die erste bekannte Lotterie
1693 in Sizilien bricht der Ätna aus
1827 Bremen kauft Hannover das Dörfchen Bremerhaven ab.
1919 in Cuxhaven wird die sozialistische Republik Cuxhaven ausgerufen. Außerdem besetzen rumänische Truppen, das ungarische Siebenbürgen.
1922 in Kanada wird der erste Diabetes Patient erfolgreich mit Insulin behandelt.
2002 in Quantanamo Bay treffen die ersten Al-Kaida Häftlinge ein.

Geburtstag haben u.a.: Laurens Hammond (der Erbauer der gleichnamigen Orgel), Christine Kaufmann, Anni Frisienger

Todestag: u.a.: Oscar Strauß, Mark Spoon (das war der eine vom folgenden link)
http://de.youtube.com/watch?v=5Yq84VI0SqY

Namenstag: u.a. Adolf, Johannes, Werner

Heute Abend läuft auf Pro7: Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Wer vorhat sich den Film anzuschauen, sollte mal darauf achten: wenn Harry allein in der Kammer ankommt, sieht man deutlich, das der Boden nass ist. In manchen Pfützen spiegeln sich die Scheinwerfer und das Set-Gerüst.
Übrigens startet heute auf dem Sender „Nick“ eine Serie die heißt: Hops und Huper. (Uwe wird uns untreu, oder er verrät nicht alles.)
Wiesenflüsterer
Wiesenflüsterer
Moderator im Mod-Rang
Moderator im Mod-Rang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2552
Alter : 55
Ort : Ladenburg
Anmeldedatum : 20.08.08

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von Emmy-Nancy So 11 Jan 2009 - 10:26

Ich mag Dieter Nuhr, vor allem seinen Klassiker "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten!". Aber mit den Schlaghosen hat er, finde ich, Unrecht. Das erste Mal trug ich sie so um die 16 rum (bauchfrei natürlich) und sie waren allemal flotter als die nachfolgenden gräßlichen Karotten- und sonstwas-Formen. Auch bei der Wiederauflage der Schlaghosen, die mittlerweile für mich nicht mehr so angesagt waren Razz , fand ich die Teile an den jungen Dingern von heute flott aussehend. Wobei ich den gemäßigten Schlag meine...

Volker, was für ein Outing erwartest Du von Uwe? Wer gibt schon gern zu, ein Schwein zu sein... Very Happy na ja, und mit Hops kann man auch keinen Staat machen. Also!

http://www.amazon.de/Hops-Huper-Holly-Hobbie/dp/3787695419/ref=pd_sim_b_1
Emmy-Nancy
Emmy-Nancy
Moderator im Admin-Rang
Moderator im Admin-Rang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12072
Alter : 76
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.08.08

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von Wiesenflüsterer So 11 Jan 2009 - 10:49

waren es nicht die Prinzen die dereinst sangen:
http://de.youtube.com/watch?v=AnyybSDKB0A
Wiesenflüsterer
Wiesenflüsterer
Moderator im Mod-Rang
Moderator im Mod-Rang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2552
Alter : 55
Ort : Ladenburg
Anmeldedatum : 20.08.08

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von hugo So 11 Jan 2009 - 14:01

Mit den Schlaghosen hatte ich so meine Probleme! Ich fand sie natürlich schön, schließlich waren sie modern. Und sie waren ja sooo "praktisch": Im Studium bin ich einmal beim Trepperuntergehen in der Musikhochschule mit einem hohen Absatz meiner Plateauschuhe im Schlag des anderen Hosenbeins hängen geblieben und kopfüber die Treppe runtergestürzt. Zum Glück sind die Hände an einer Fensterbank gegenüber der Treppe "hängen" geblieben, so dass ich mit der Stirn auf die Finger gedonnert bin. Sonst hätte ich ein Matschgesicht gehabt.

Und da man auf der Bühne keine Brille trägt, außer, es gehört zum Stück, brauchte ich Linsen. Ich habe sehr trockene Augen, und das Rauskriegen war immer eine Riesenaktion. Mit dem Sauger habe ich mir immer fast den ganzen Augapfel mit rausgezogen (hihihi), meinte ich. Und als ich mal beim Optiker war, um wieder neue Linsen anzupassen, war eine Linse (meine alte, die ich doch brauchte, bis die neuen da waren) verschwunden. Das ganze Personal und ich lagen auf den Knien und suchten den Boden ab - nichts! Irgendwann kam ich auf die Idee, mal im Schlag meiner Hose nachzuschauen, und da versteckte sie sich ganz unschuldig drin. Das war der letzte Tag für mich mit Schlaghosen. Ich hasste sie ab sofort - bis heute!

hugo
Moderator im Mod-Rang
Moderator im Mod-Rang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8209
Alter : 81
Ort : .
Anmeldedatum : 20.08.08

http://www.pointoo.de/poi/Fuerstenfeldbruck/Studio-fuer-Opern-un

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von Emmy-Nancy So 11 Jan 2009 - 14:53

*kicher* Ja, wennste auch Schlaghosen mit Umschlag trägst...!

Erinnere mich nicht an das Thema Kontaktlinsen... ich hatte immer nur "harte", die bekanntlich schneller vom Auge springen als die weichen. Meine Güte, wo ich alles blind über den Boden getastet habe... oder, falls greifbar, mit einer Taschenlampe den Boden schräg abgeleuchtet habe in Hoffnung auf ein verräterisches Aufblitzen... zweie liegen am Grund des Wannsees (mein damaliger Freund hatte ein Motorboot und war etwas stürmisch Embarassed ), und und und. Na ja, irgendwann bin ich dann endgültig auf Brille umgestiegen und - lach nicht! - auch da ist mir schon ab und an ein Glas rausgefallen. Aber das war leicht wiederzufinden. Very Happy
Emmy-Nancy
Emmy-Nancy
Moderator im Admin-Rang
Moderator im Admin-Rang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12072
Alter : 76
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.08.08

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von hugo So 11 Jan 2009 - 15:19

Die harten waren ganz gemein. Meine Story ging auch um die harten, da kam ja keine Luft drunter.

Etwas Schreckliches war mir damit mal bei Turandot passiert. Ich hatte eine Arie vorn an der Rampe zu singen und bemerkte plötzlich einen wahnsinnigen Schmerz im rechten Auge. Auch sah ich nur noch unscharf, und dann liefen mir auch schon in Sturzbächen die Tränen aus dem rechten Auge, einfach so. Ich musste Fassung und Haltung und Ton und Gehör bewahren. Nach der Arie hatte ich eh einen Abgang. Ich stolperte raus. Keiner traute sich an mein Auge. Man rief einen Arzt, und der krempelte das Augenlid um und entdeckte die Linse ganz oben in der Ecke. Jetzt musste noch mein Sauger aus der Garderobe geholt werden, und dann hat man mir die Linse rausgemacht. Schnell überschminken und schon wieder raus auf die Bühne. Der Kloß im Hals blieb die ganze Oper durch, ich kriegte mich gar nicht mehr ein, weil das Auge puterrot war und fürchterlich weh tat. Damit war Ende mit den Linsen. Erst 1997 habe ich mir nochmal moderne weiche Monatslinsen gekauft für meinen Schnorchelurlaub. Aber das Problem der trockenen Augen war auch damit. Stundenlang habe ich vorm Spiegel gesessen und die Linsen mit allen Tricks regelrecht rausgebetet. Am Ende half doch nur immer wieder ein Sauger.

hugo
Moderator im Mod-Rang
Moderator im Mod-Rang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8209
Alter : 81
Ort : .
Anmeldedatum : 20.08.08

http://www.pointoo.de/poi/Fuerstenfeldbruck/Studio-fuer-Opern-un

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von Emmy-Nancy So 11 Jan 2009 - 16:04

Wieso darf man eigentlich Arien nicht mit Brille singen?? confused

Ich trug meine "Harten" während meiner Sturm- und Drangzeit und wenn es mal wieder spät, oder besser früh, geworden war, ließ ich die Dinger der Einfachheit halber auch beim (Kurz-)Schlaf drin. Erst später las ich davon, daß ich mir meine Hornhaut damit irreversibel hätte schädigen können wg. Sauerstoffmangel.

Warum Du soviel Schwierigkeiten beim Rausnehmen hattest, weiß ich nicht. Diese Sauger fand ich gräßlich. Wie kleine Pümpel... Razz Ich hab einfach am Augenwinkel gezogen und die Hand druntergehalten, schon kam die Linse angehüpft.
Emmy-Nancy
Emmy-Nancy
Moderator im Admin-Rang
Moderator im Admin-Rang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12072
Alter : 76
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.08.08

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von hugo So 11 Jan 2009 - 16:20

Brille in der Oper geht nicht. Entweder Linsen oder gleich blind. Brillen gibt es nur bei bestimmten männlichen Sängerrollen (solche Brillen, wie Schubert sie trug).

Meine Linsen kamen nie angehüpft. Die musste ich immer mit dem Pümpel rausploppen - eben wegen der total trockenen Augen. Da halfen auch Tropfen nichts.

hugo
Moderator im Mod-Rang
Moderator im Mod-Rang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8209
Alter : 81
Ort : .
Anmeldedatum : 20.08.08

http://www.pointoo.de/poi/Fuerstenfeldbruck/Studio-fuer-Opern-un

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von Emmy-Nancy So 11 Jan 2009 - 16:30

Komische Vorschrift... ich nehme an, Du bist kurzsichtig? Da hättest Du dann nie die Kußhände gesehen, die man Dir zweifellos zuwarf... Very Happy
Emmy-Nancy
Emmy-Nancy
Moderator im Admin-Rang
Moderator im Admin-Rang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12072
Alter : 76
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.08.08

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von Gast So 11 Jan 2009 - 19:49

Was erzählt Ihr da für grausliche Sachen über Linsen?
Zweimal im Leben sollte ich welche in die Augen kriegen; das erste Mal zum Messen von irgendwelchen Strömen im Auge. Ich war guten Willens, aber voller Angst. ... Als ich aus meiner Ohnmacht wieder aufwachte, hatte mir die Mitarbeiterin der Augenklinik die Linse schon wieder abgenommen und der Versuch war "gestorben".

Später wollte ich's beim Optiker selber nochmal probieren, um den inneren Schweinehund zu besiegen - aber das ging wieder schief. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von Tortoise Mo 12 Jan 2009 - 0:15

Ich hatte es auch mal mit Linsen probiert. Ich konnte nur die Harten nehmen, da ich im rechten Auge auch noch eine Hornhautverkrümmung habe.
Den Sauger hatte ich nie gebraucht, da ich die Dinger eh immer zu lange drin hatte, tränten meine Auge ganz von alleine. Einmal am Lid angetippt und sie fielen raus.

Ach so. Und Schlaghosen fand ich super cool. Hatte sie immer gerne getragen.
Tortoise
Tortoise
Moderator im Admin-Rang
Moderator im Admin-Rang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9216
Alter : 61
Ort : das wunderschöne Havelland
Anmeldedatum : 20.08.08

Nach oben Nach unten

11.01.2009 Empty Re: 11.01.2009

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten