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Ehrencodex/weitere Regeln, Sanktionen, Ausschluß

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Beitrag von Omur So 9 Aug 2009 - 21:19

Wie in jedem anderen Forum auch, ist die Nettiquette eine Selbstverständlichkeit. Die Würde des Menschen wird beachtet, wir behandeln uns gegenseitig mit dem entsprechenden Respekt.
Hier werden also weder Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen und Drohungen, oder sonstige persönliche Angriffe gegen Personen ausgesprochen, solche Beiträge werden gelöscht und der User wird mit entsprechende Maßnahmen durch die Admins belegt.
Rassistische, volksverhetzende, pornografische oder gewaltverherrlichende Beiträge oder sonstige rechtswidrige Äußerungen werden gleichfalls gelöscht und ziehen Sanktionen nach sich.


Beiträge:

Aus gegebener Veranlassung weisen wir auf Folgendes hin:

Grundsätzlich wird kein Beitrag gelöscht, sofern er nicht gegen Ethik, Moral oder gesetzliche Vorschriften verstösst.

Jeder User ist für seinen Beitrag eigenverantwortlich und hat im Einzelfall die Möglichkeit, seinen Beitrag zu löschen, sofern es tatsächlich erforderlich sein sollte (Doppelposting, oder inzwischen komplett am Thema vorbei…)


Nach der Abgabe eines Beitrags geht -unabhängig von der Eigenverantwortung- das Urheberrecht automatisch auf das Forum über.
 

Ermahnungen, Sperre, Ausschluss:


Verstößt ein Mitglied gegen die Regeln, so kann dieser Verstoß durch die Admins geahndet werden.

- Je nach Art des Verstoßes kann es eine Ermahnung sein,

- eine befristete Sperre,

- oder ein Ausschluss -entweder durch Mehrheitsbeschluss oder durch Einzelfallentscheidung der Admins.
 


Sonstiger Ausschluß:

Generell gibt es hier keinen Schreibzwang, aber dennoch sollte Jeder in angemessenem Rahmen mal ein Lebenszeichen von sich geben, damit die Mitglieder sich keine Gedanken oder Sorgen machen müssen. Diese Art von Lebenszeichen kann in schriftlicher oder ggf, auch tel. Form erfolgen.

Lässt ein Mitglied innerhalb von drei Monaten absolut nichts von sich hören, wird spätestens dann versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Diese Kontaktaufnahme kann per Mail, PN, Telefon oder auf sonstigem Wege erfolgen. Diese Kontaktaufnahmeversuche sollten festgehalten werden, damit sie ggf. auch belegt werden können.

Ab dem ersten Versuch der Kontaktaufnahme hat das Mitglied Gelegenheit, innerhalb von drei weiteren Monaten darauf zu reagieren.

Erfolgt auch dann keine Resonanz, wird das Mitglied nach Ablauf dieser zweiten drei Monate zunächst deaktiviert. Das heisst, der Zugang zum Forum wird verwehrt, aber seine Daten noch nicht gelöscht. So soll dem Mitglied Gelegenheit gegeben werden, in das Forum zurückkehren zu können, sofern keine triftigen Gründe dagegen sprechen.

Über die Dauer der Deaktivierung entscheiden die Admins. Wenn sie der Meinung sind, dass es absolut keinen Sinn mehr hat, werden die Daten gelöscht.
Omur
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